Spielregeln im Piratenland Bonn

Liebe Leichtmatrosen

Damit es in meinem Piratenland fair und ohne Verletzungen zugeht, habe ich einige Regeln für Euch zusammengestellt, an die Ihr Euch bitte bei einem Besuch halten sollt:

  1. Eine Benutzung aller Geräte ist nur für Kinder bis 11 Jahre unter Aufsicht ihrer Eltern oder einer anderen erwachsenen Begleitperson erlaubt.
  2. Bitte die Geräte ohne Straßenschuhe - am besten mit Rutschsocken - benutzen.
  3. Essen und Trinken bitte nur an den Tischen! 
  4. Das Trampolin darf nur alleine benutzt werden und sportliche Saltosprünge habe ich verboten!
  5. Auf keinen Fall unter dem Trampolin spielen oder lang krabbeln!
  6. Lasst die Bällchen in den dafür vorgesehenen Bällchenpools (also auch nicht mit in das Trampolin nehmen).
  7. Ich möchte keine Sprünge aus dem Wal-Maul oder von der Palme des Kletterberges auf die Luftmatten sehen! Zu schnell habt Ihr einen kleinen Piraten übersehen und springt aufeinander!
  8. Bitte achtet auf meinen Freund - den Wal - und klettert nicht zu mehr als 5 Kindern hinein, da es sich sonst überarbeitet...
  9. Der Kleinkindbereich ist wirklich nur für Kinder bis 3 Jahre vorgesehen.
  10. Dafür dürfen die "Kleinen" (unter 3 Jahren) nur mit Mama oder Papa in das Kletterschiff;
  11. Auf der Kartbahn gibt es eine vorgeschriebene Fahrtrichtung (rechts herum); die Karts sind erst für Kinder ab 3 Jahren geeignet, Eure Eltern sollten aber immer beim Kartfahren dabei sein! Auf keinen Fall die Fahrbahn als Anschiebe- oder Laufbahn benutzen! Tretfahrzeuge haben hier auch nichts zu suchen.

Wenn sich alle an diese Hinweise halten, haben wir sicher viel Spaß miteinander und hoffentlich weiterhin keine ernsten Verletzungen!

EUER PIRATTI